.

Samuel Amweg


  home

freizeit

beruf

links

kontakt
 
Nach meiner Berufslehre als Bauschlosser und mehrjähriger Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, vom Chauffeur über den Prokuristen bis hin zum Gefängnisaufseher, besuchte ich 1989 die Schweizerische Polizei-Aspirantenschule in Neuenburg.

Danach arbeitete ich bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2008 als Polizist bei der Regionalpolizei unteres Fricktal (ehemals Stadtpolizei Rheinfelden), wo ich als Ressortleiter für Signalisationen und Markierungen sowie für Anlässe und Feste verantwortlich war.

 
 
 
  Per Januar 2002 hatte ich mit meiner Ernennung zum stellvertretenden Polizeichef zudem diverse Führungsaufgaben übernommen.

Mit der Überführung der Stadtpolizei Rheinfelden zur Regionalpolizei im Januar 2007 wurde mir dann die Leitung des Polizeipostens Rheinfelden als Postenchef übertragen.

 

  © Samuel Amweg (Inhalte) und Richi Amweg (Design) · Impressum · Skype · Facebook



© Richi Amweg